Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausbildung Erste Hilfe

Bild 1

Schulsanitäterausbildung an der GMS Ortenburg

In der vorletzten Schulwoche fand an der GMS Ortenburg die zweitätige Ausbildung für die zünftigen Schulsanitäter statt. In diesem Kurs des Bayerischen Roten Kreuzes wurden die praktischen und theoretischen Grundlagen für 18 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen fünf bis acht gelegt, um im kommenden Schuljahr für Einsätze an der Grund- und Mittelschule gewappnet zu sein. Die Referentin des BRK wurde hierbei tatkräftig von den scheidenden Schulsanitätern Korbinian Falkner und Maximilian Günther unterstützt. Beide werden sich auch an der weiteren Ausbildung und Weiterbildung der neuen Schulsanitäter durch die BRK-Bereitschaft Ortenburg aktiv beteiligen. Die Schulfamilie freut sich, dass wieder eine große Zahl an Schülerinnen und Schülern Interesse und Eifer für diese verantwortungsvolle Aufgabe an den Tag legen und das Projekt unterstützen.