Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

 

Berufseinstiegsbegleitung …dein Weg in die Ausbildung!

 

Du gehst in die Ortenburger Mittelschule und willst Deinen Schulabschluss schaffen und anschließend eine Ausbildung machen? Schwierigkeiten hindern Dich aber, Deinen Weg zu gehen? Lass Dich von mir dabei unterstützen, Deinen Weg zu finden. Wir starten bereits zu Beginn der 8. Klasse!

Leider sind nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen frei.

Also entscheide Dich rasch!

 

Ich begleite Dich! 

 beim Erreichen des Schulabschlusses

 bei persönlichen Problemen

 beim Finden eines passenden Berufes

 bei der Ausbildungsstellensuche und beim Bewerbungsverfahren

 in den ersten 6 Monaten Deiner Ausbildung, damit Dir der Übergang von Schule in den Beruf nicht so schwer fällt

 

Unter Berücksichtigung Deiner Stärken, Interessen und Fähigkeiten lege ich gemeinsam mit Dir fest, wie diese Unterstützung für Dich aussieht. Natürlich immer auch in Zusammenarbeit mit Deinen Eltern, Herrn Lemberger und Deiner Klassenlehrerin bzw. Deinem Klassenlehrer.

 

Kosten:

Die Berufseinstiegsbegleitung (BerEb) ist für Dich und Deine Eltern kostenlos. Die Finanzierung der BerEb erfolgt durch die Bundesagentur für Arbeit und ESF-Mitteln des Bundes.

Mehr zu ESF erfährst Du unter www.esf.de

 

Beratung und Kontakt:

Sprich mit Deiner Lehrerin oder Lehrer oder mit Herrn Lemberger darüber. Du kannst mich aber auch gerne direkt ansprechen: Du findest mich am Freitag von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr im Raum E 22 an der Mittelschule Ortenburg. 

 

Ansprechpartnerin

Frau Muche

 

Muche

 

Logo Bereb