Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vertrauen in der Klassengemeinschaft

"Wer anderen gar zu wenig traut, hat Angst an allen Ecken; wer gar zu viel auf andere baut, erwacht mit Schrecken."

Wilhelm Busch ausgewogenes Vertrauen ist der Schlüssel auch zu einer gelingenden Klassengemeinschaft.

 

So durfte die 5. Klasse am 11.01.2023 einige Vertrauensübungen absolvieren, um sich noch besser kennen zu lernen und zu merken, dass es gut ist, sich aufeinander verlassen zu können. Vertrauen ohne Grauen. Wie ist es sich blind führen zu lassen? Werden die Klassenmitglieder frühzeitig die Arme öffnen bevor ich durchrenne? Ein Grauen gab es nicht, aber hoffentlich ein wenig mehr Vertrauen.

1
2