Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Betriebsbesichtigung bei Richter&Frenzel

Die achten und neunten Klassen der Mittelschule Ortenburg besuchten im Zuge der Berufsorientierung die Firma Richter und Frenzel. Die Firma zählt zu deutschlandweit zu den führenden Großhändlern in den Sparten Haustechnik, Tiefbau, technische Gebäudeausstattung und Werkzeug. Am Standort Passau wurden die Schüler*innen durch den Ausbildungsleiter Herrn Sommer empfangen und mit den wichtigsten Eckdaten zur Firmengruppe und zu Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten versorgt. Im Anschluss konnten die Schüler*innen in drei Durchgängen die Bereiche Bäderwelt, Lagerlogistik und technische Zusammenhänge erkunden. Auch hier wurden sie jeweils durch leitende Mitarbeiter unterstützt und konnten informative Einblicke gewinnen. So entstand ein absolut gelungener Vormittag, der einmal mehr die wichtige und positive Beziehung von Schule und Wirtschaft aufzeigte.

R&F - 1

R&F - 2

R&F - 3

R&F - 4

R&F - 5

R&F - 6