Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Betriebserkundung Klasse 8

IMG_1259
IMG_1260
IMG_1261

 

Anfang Dezember war die achte Klasse zu Besuch bei der Ortenburger Firma Elektro Bauer. Der Mitarbeiter Herr Penninger führte die Klasse durch den Betrieb und erklärte die verschiedenen Abteilungen. Von der Planung und Verwaltung, zur Werkstatt hin zum Lager durchliefen die Schüler*innen als Stationen, die am Standort in Vorderhainberg ansässig sind. Viele Tätigkeiten und Arbeiten der Firma laufen natürlich auf Baustellen ab und werden von den Mitarbeitern angefahren. Ein Schwerpunkt war das Thema Photovoltaik. Hier erhielt die Klasse einen spannenden Einblick in das immer größer werdende Feld dieser Technik. Auch die Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung waren ein Punkt den Herr Penninger fachkundig erläuterte.

So wurde sicher das Interesse für ein Praktikum oder Ausbildung des ein oder anderen in diesem Bereich geweckt.

IMG_1262
IMG_1263
IMG_1264