Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch vom Nikolaus

 

Heuer war es wieder soweit. Die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule erhielten Besuch vom Nikolaus und seinem Krampus.

Im Vorfeld konnten die Kinder wie jedes Jahr Schokoladennikoläuse bestellen, die dann von den beiden Schülernsprechern Samuel "Nikolaus" Sperling und Lena "Krampus" Hoffmann in den einzelnen Klassen ausgeteilt wurden. Die Freude, aber auch die Aufregung, war groß in den Klassen, denn schließlich hatte der Nikolaus neben Süßigkeiten auch Lob und Tadel dabei.

Der Erlös erbrachte 100 € und wurde wie schon in den vergangenen Jahren an die "Kinderhilfe-Holzland eV" überwiesen.

Der Nikolaus bedankt sich sehr herzlich bei allen Teilnehmenden und Unterstützern, die Jahr für Jahr zum Gelingen dieser Aktion beitragen.

 

Nikolaus 2

 

Nikolaus 3

 

Nikolaus 1