Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erste-Hilfe-Kurs der 8. Klasse

 

Welche Nummer muss man im Notfall wählen? Muss ich helfen? Was befindet sich im Verbandskasten? Wo passieren die meisten Unfälle? Wie lege ich die verschiedene Verbände an? Was muss ich bei der stabilen Seitenlage beachten? Wie funktioniert die Herz-Lungen-Massage bei der Wiederbelebung?

Diese Fragen und noch viel mehr konnte Herr Andreas Simmet vom BRK Passau den Schülerinnen und Schülern der 8. Klasse fachmännisch beantworten und vorführen. Interessiert waren die Jugendlichen bei der Sache, vor allem auch denn, wenn es darum ging, das Erlernte in die Praxis umzusetzen.

 

19-7 - 1. Hilfe - 1

 

19-7 - 1. Hilfe - 2

 

19-7 - 1. Hilfe - 3

 

19-7 - 1. Hilfe - 4

 

19-7 - 1. Hilfe - 5

 

19-7 - 1. Hilfe - 6

 

19-7 - 1. Hilfe - 6

 

19-7 - 1. Hilfe - 7

 

19-7 - 1. Hilfe - 8