Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

GS Büchlberg holt erstmals Landkreistitel

Sieger im Hallenfußball vor GS Pocking und GS Aldersbach

 

Fußball2019.Finale

 

Beim Landkreisfinale der Grundschulen im Hallenfußball mit Bande in der Zweifachhalle der Mittelschule Fürstenzell kam es zum Aufeinandertreffen der jeweils drei besten Vorrundenmannschaften des südlichen und nördlichen Landkreises. Turnierleiter Thomas Lemberger konnte die Grundschulen Aldersbach, Pocking, Ortenburg, Hauzenberg, Büchlberg und Salzweg begrüßen.

Nach den hart umkämpften, technisch sehr anspruchsvollen und fair ausgetragenen Gruppenspielen konnten sich in den Halbfinalpaarungen die GS Pocking (3:2 gegen die GS Aldersbach) und die GS Büchlberg (3:0) gegen die GS Hauzenberg durchsetzen. In einem sehr spannenden und hart umkämpften Finale schlug zwar die GS Pocking technisch und spielerisch die „feinere Klinge“, doch die GS Büchlberg agierte geschickt aus einer kompakten Abwehr, nutzte seine wenigen Chancen eiskalt und gewann so nicht unverdient mit 2:0!

Im Entscheidungsspiel um Platz 5 setzte sich die GS Salzweg gegen die GS Ortenburg knapp mit 2:1 durch. Das Spiel um Platz 3 gewann die GS Aldersbach in einem torreichen und äußert spannendem Spiel mit 5:3 gegen die GS Hauzenberg.

Bei der anschließenden Siegerehrung gab es für alle Mannschaften Urkunden und für die Spieler der drei erst platzierten Mannschaften kleine Fußballpokale gestiftet vom Arbeitskreis Sport in Schule und Verein. Die Torjägerkanone für den besten Torschützen ging, wie schon im Vorjahr, an Johannes Hallschmid von der GS Aldersbach mit 9 Treffern. Zum besten Torhüter des Turniers wurde Lukas Schätzl von der GS Büchlberg gewählt.

Die Partien standen unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Nikolas Schwitz von der MS Fürstenzell.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen

Gruppe 1

GS Aldersbach – GS Salzweg 6 :2; GS Salzweg - GS Büchlberg 0:5, GS Aldersbach - GS Büchlberg 3:0

 

Gruppe 2

GS Hauzenberg - GS Ortenburg 4:0 ; GS Ortenburg – GS Pocking 3:0, GS Hauzenberg- GS Pockig 2:1