Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch im ebiz

 

Vergangenen Montag (4.12.2017) waren die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse zu Gast im Bildungs- und Servicezentrum für Europa, kurz ebiz, in Passau. In einer sogenannten Potenzialanalyse erkundeten sie durch praxisbezogene Einzel- oder Gruppenaufgaben ihre persönlichen Stärken. Fortgesetzt wurden die abwechlsungsreichen Arbeiten, bei denen v. a. Teamfähigkeit gefragt war, am Freitag in der Schule. Hier rundete die Besprechung eines Berufswahlpasses ("Der Weg in meine berufliche Zukunft") die Veranstaltung ab.

 

17-12 - ebiz 7

 

17-12 - ebiz 1

 

17-12 - ebiz 2

 

17-12 - ebiz 3

 

17-12 - ebiz 4

 

17-12 - ebiz 5

 

17-12 - ebiz 6