Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mittelschüler aus Ortenburg erhalten Informationen über die Berufsschule

 

StD Herr Bachmeier, Konrektor der Berufsschule Vilshofen, war kürzlich zu Gast an der Mittelschule Ortenburg, um die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse über ihre zukünftige Schulart zu unterrichten. Dabei ging es zunächst darum, welche Berufe es an der BS Vilshofen gibt, wie lange die Ausbildung dauert und wie der Stundenplan aussieht. Darüber hinaus wurde auf die Bewerbung an der BS, Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. QuaBi oder BS plus) sowie die Regelung der Schulpflicht eingegangen. Verschiedene Beispiele aus der Unterrichtspraxis und Fragen der Schüler, auch an die ehemalige Schülerin Verena Hofer, rundeten die kurzweilige Veranstaltung ab.

 

2017- 5 - BS VOF 1

 

2017-5 - BS VOF 2