Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

wispo.2017a

 

Schnee und Eis auf dem Stundenplan

GS/MS Ortenburg veranstaltet alljährlichen Wintersporttag

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 7 der Grund- und Mittelschule Ortenburg führten letzte Woche ihren traditionellen Wintersporttag durch. Hierbei stand neben dem Schi- und Schlittenfahren am Geiersberg auch Schlittschuhlaufen in der Icegate- Halle in Passau auf dem Programm. Auf der riesigen Eisfläche in Passau konnten sich die über 50 Schülerinnen und Schüler nach Herzenslust austoben und hatten dabei jede Menge Spaß.

Auf der bestens präparierten Piste am Geiersberg bei Hauzenberg fanden die Schi- und Schlittenfahrer optimale Bedingungen vor. Mit der Schilehrerin Katrin Petzi wurden die Grund- und Schwungtechniken spielerisch trainiert und das Liftfahren fleißig geübt. Den Höhepunkt des Tages stellte ein Riesentorlauf dar, der schnellstmöglich absolviert werden musste.

Die übrigen fast 60 Schlittenfahrer hatten unterdessen jede Menge Spaß auf der nahegelegenen Rodelbahn mit Schlittenförderband. Auch hier sorgte ein Schlittenrennen für die nötige Spannung und heiße Kufen.

Bei der anschließenden gemeinsamen Siegerehrung gab es für die die Schnellsten Urkunden sowie Gold-, Silber-, oder Bronzemedaillen aus den Händen von Rektor Thomas Lemberger und den Klassenleiterinnen. Ein besonderer Dank ging dabei an den Elternbeirat und an Peter Stefan (Organisator AWO- Weihnachtsmarkt), die den Wintersporttag wieder finanziell unterstützten.

 

wispo.17.1

 

Die schnellsten Schlittenfahrer:

3. Klassen - Mädchen

1. Carina Diem 2. Iris Lang 3. Hanna Hollweck

3. Klassen - Jungen

1. Christoph Frenz 2. Jo Habiger 3. Marlon Eder

4. Klassen - Mädchen

1.Franziska Meier 2. Florentina Eder 3. Vanessa Bader

4. Klassen - Jungen

1. Alexander Berndt 2. Marvin Hofmann 3. Johannes Dinglreiter

5. Klasse

1. Samuel Heindl 2. Lukas Göttl 3. Henry Pfeiffer

6. /7. Klasse

1. Thomas Meininger 2. Benjamin Winklmeier 3. Lukas Bader

 

Die schnellsten Schifahrer

1. Samuel Loferer

2. Philipp Schinhärl

3. Benjamin Loferer

 

 

wispo.17.2

 

wispo.17.3

 

wispo.17.4

 

wispo.17.6

 

wispo.17.7

 

wispo.2017.9