Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SCHULFEST

 

3

 

 

Buntes Treiben an der Grund- und Mittelschule Ortenburg
Schulfest war wieder ein voller Erfolg

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte Rektor Thomas Lemberger zusammen mit dem Schulchor sowie der Flöten- und Trommelgruppe die Schulfamilie und weit über 400 Gäste begrüßen. Anschließend zeigten auf der Hauptbühne die Kinder und Jugendlichen der Gruppe "Boogie 4 fun" ihr Können und sorgten gleich für eine tolle Stimmung.

Auf dem gesamten Schulgelände gab es vielfältige Bewegungsangebote und Stationen zum Mitmachen für alle Schülerinnen und Schüler. Neben dem beliebten Torwandschießen, gab es auch Stationen für Sitzfußball, Armbrustschießen und eine Torschussmessanlage. Besonders beim Flossenwettlauf und Bobbycarrennen zeigten die Schüler viel Einsatz und kamen dabei mächtig ins Schwitzen. Ein Highlight war sicherlich auch in diesem Jahr wieder der große Hindernis-Dschungel-Parcours in der Sporthalle, der von vielen Kindern mehrmals durchlaufen wurde. Vereinzelt wurden auch einige Lehrer beobachtet, die beim Sjoelbak - ein holländisches Geschicklichkeitsspiel - und beim Armbrust- oder Torwandschießen ihre Zielgenauigkeit testen wollten. Die Punkterekorde der Schüler waren dabei aber nicht in Gefahr.

Gleichzeitig gab es für alle Kinder im Schulgebäude eine Bastelwerkstatt, in der unter anderem mit Acrylfarben ein Gemeinschaftsbild sowie Mandalasteine gestaltet und Buttons angefertigt werden konnten. In der „Schminkstube“ konnte man sich professionell schminken lassen, was von vielen Grundschülern auch gerne angenommen wurde. Wer einen "grünen Daumen" hatte, zeigte diesen am Pflanztisch, der von der Firma Öller gespendet wurde. Dort konnte man unterschiedliche Pflanzen selber eintopfen und mit nach Hause nehmen.

Den Grundschulpausenhof hatte der Elternbeirat in einen gemütlichen Biergarten verwandelt, auf dem man sich mit Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und Getränken, versorgen konnte. Großer Beliebtheit bei Jung und Alt erfreute sich auch der Eisverkauf der neuen Ortenburger Eisdiele "Eis-Center", die den Erlös der über 300 verkauften Kugeln der Schulfamilie spendete.

Für Spannung und Freude sorgte auch der Losverkauf, den der Elternbeirat eigens organisiert und dabei 100 attraktive Preise – viele davon wurden von den Ortenburger Geschäften gespendet - zusammengetragen hatte.

Als es langsam kühler wurde, zauberten die 4. Klassen noch eine gelungene Playbackshow auf die Bühne. Ihnen folgten die schon mit Spannung erwarteten "Rocking Kids, die mit schwungvollen Liedern und akrobatischen Einlagen das staunende Publikum begeisterte.

Der laue Sommerabend verleitete noch viele Gäste dazu etwas länger auf dem Schulfest zu bleiben und die besondere Atmosphäre zu genießen. Die gesamte Schulfamilie war sich einig, auch in zwei Jahren wieder ein Fest auszurichten.

 

 

6

 

 

5

 

 

4

 

 

2

 

 

1