Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportwoche Inzell

 

Inzell.2016.1

 

 

Mittelschule Ortenburg im Sportcamp in Inzell

 

Die 6. Klasse der Mittelschule Ortenburg erlebte mit ihrer Klassenleiterin Martina Weinberger und dem Förderoberlehrer Bernhard Glufke eine unvergessliche Sport- und Wanderwoche im BLSV Sportcamp im Inzell.

Am ersten Tag konnten die Schülerinnen und Schüler bei einer Wanderung, die auch teilweise durch ein Moor führte, die Umgebung von Inzell und Inzell selbst kennen lernen. In den darauffolgenden drei Tagen erwartete die Jugendlichen ein abwechslungsreiches und interessantes Angebot an Aktivitäten in den Hallen sowie auf dem Freigelände des Sportcamps, wie zum Beispiel Klettern, Bogenschießen, Jugendkartslalom, Biathlon mit Lasergewehren, Bungee Trampolin und vieles mehr. Bei einigen Sportarten konnten sich die Schülerinnen und Schüler in kleineren Wettkämpfen messen und ihre Stärken einsetzen. Zwischendurch erfrischten sich die Kinder, wenn es das Wetter zuließ, im solarbeheizten Schwimmbecken. Daneben wurde noch das Wellenhallenbad in Ruhpolding und ein Fußballgolffeld in der Nähe besucht. Auch abends bot sich den Jugendlichen ein abwechslungsreiches Programm. Bei der Schülerdisco und der Veranstaltung „Spiel ohne Grenzen“ konnten sich alle Klassen des Sportcamps besser kennen lernen.

Am Ende der Woche waren sich alle einig, dass die Klassenfahrt, trotz des wechselhaften und regenreichen Wetters, ein sehr schönes Erlebnis war, das allen viel Spaß gemacht hat.

 

 

 

Inzell.2016.2

 

Inzell.2016.3

 

Inzell.2016.4

 

Inzell.2016.5

 

Inzell.2016.6

 

Inzell.2016.7

 

Inzell.2016.8

 

Inzell.2016.10

 

 

INzell.2016.12