Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Tage der Orientierung" in Riedelsbach

 

Drei schöne Tage im Bergheim Riedelsbach (Neureichenau) haben die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse verbracht. Bei den "Tagen der Orientierung" - organisiert vom Kirchlichen Jugendbüro bzw. von der CAJ - wurde mit verschiedenen Teamspielen usw. zunächst die Klassengemeinschaft gestärkt. Abends gab es z. B. eine Nachtwanderung und eine Meditation. Am nächsten Tag ging es dann um die persönlichen Stärken jedes einzelnen ("Ich bin wertvoll"). Abgerundet wurde die Veranstaltung an Tag 3 durch einen kurzen, von den Schülern selbst gestalteten Gottesdienst.

 

16-3 - TdO 1

 

16-3 - TdO 2

 

16-3 - TdO 3

 

16-3 - TdO 4

 

16-3 - TdO 5

 

16-3 - TdO 6

 

16-3 - TdO 7

 

16-3 - TdO 8

 

16-3 - TdO 9

 

16-3 - TdO 10