Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Betriebsbesichtigung - Fa. Haslinger in Uttigkofen

 

Am 20. Januar war die 8. Klasse zu Gast in Uttigkofen bei der Firma Haslinger. Nach einer Powerpoint-Präsentation über das Metallbauunternehmen und einer Brotzeit wurden die Schülerinnen und Schüler durch den Betrieb geführt. Großes Interesse zeigten sie z. B. an den riesigen Stahl- und Kranbauten, aber auch an der Pulverbeschichtungsanlage sowie dem modernen, CO2 - neutralen Heizungssystem. Nach dem Besuch der Lehrwerkstatt hatten die Jugendlichen noch ausgiebig Gelegenheit, Fragen über die Firma und ihre Ausbildungsberufe zu stellen. Sichtlich beeindruckt, gut informiert und mit der Einladung im Gepäck, jederzeit ein Praktium hier absolvieren zu können, trat man schließlich die Heimreise an.

 

Herzlichen Dank für diesen Vormittag!

 

16-1 - BB Fa. Haslinger 1

 

16-1 - BB Fa. Haslinger 2

 

16-1 - BB Fa. Haslinger 3

 

16-1 - BB Fa. Haslinger 4

 

16-1 - BB Fa. Haslinger 5