Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Sportwoche der Mittelschule Ortenburg in Inzell

 

Inzell 1

 

Ortenburg/Inzell - In der Woche vor den Pfingstferien  fuhr die 6. Klasse der Mittelschule Ortenburg mit der Klassenleiterin Nadine Hirz und dem Förderoberlehrer Bernhard Glufke in die Sportwoche nach Inzell. Noch am Ankunftstag konnten die Schülerinnen und Schüler das sonnige Wetter für eine Wanderung durch das Weißbachtal und verschiedene Ballspiele im Freien nutzen.

Trotz des verregneten Wetters und der niedrigen Temperaturen gab es ein abwechslungsreiches und interessantes Angebot an Aktivitäten in den verschiedenen Sporthallen sowie auf dem Gelände des Sportcamps geboten, wie zum Beispiel Turnen mit dem Rhönrad, Springen auf dem Airtramp, eine anspruchsvolle Kletterwand, eine Bogenschießanlage und vieles mehr. In den einzelnen Sportarten konnten sich die Schülerinnen und Schüler in kleineren Wettkämpfen messen und ihre Stärken einsetzen. Daneben wurde  auch das Wellenbad in Ruhpolding und das Salzbergwerg in Berchtes-gaden besucht. Auch abends gab es für die Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Programm.  So bot sich  sie  zum Beispiel bei der Schülerdisco oder dem Spiel ohne Grenzen die Möglichkeit die anderen Klassen des Sportcamps besser kennenzulernen. Am Ende der Sportwoche waren sich alle einig, dass der Klassenausflug ein sehr schönes Erlebnis war, das allen viel Spaß gemacht hat.