Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kennenlerntage der  5. Klasse der Mittelschule Ortenburg

Die Kennenlerntage der fünften Klasse sind an der Mittelschule Ortenburg  schon Tradition. In diesem Jahr war wieder die Jugendherberge auf der Veste Oberhaus  in Passau das Ziel. Zwei Tage durften die 24 Schüler dort zusammen mit der Schulsozialarbeiterin Claudia Bielmeier und der Klassenlehrerin Julia Voggenreiter zu Gast sein. In dieser Zeit gab es neben vielen Kennenlern- und Kontaktspielen auch eine Fackelwanderung mit anschließendem Lagerfeuer auf dem Thingplatz, sowie ein Ritterturnier mit Bogenschießen, Schildabwehr, Ringe stechen und vielen anderen spannenden Spielen. Das herrliche Herbstwetter lud auch immer wieder zu Spielen und Spaziergängen im Freien ein.

Die Kennenlerntage bleiben durch die „schulfreie Zeit“, die interessanten gemeinsamen Aktivitäten und Gespräche, die abenteuerliche historische Umgebung und das schöne und respektvolle Miteinander bei allen Teilnehmern in sehr guter Erinnerung. Am Ende waren sich alle einig: Das war ein guter Start in eine schöne Klassengemeinschaft, die alle weiter pflegen wollen!

 

 

 

kennenlerntage.2012.a

 

kennenlerntage.2012.c