Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ortenburger „Schi-WM“ am Geiersberg

 

wintersporttag.2015

 

GS/MS Ortenburg veranstaltet traditionellen Wintersporttag

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 7  der Grund- und Mittelschule Ortenburg führten letzte Woche ihren alljährlichen Wintersporttag durch. Hierbei stand neben dem Schi- und Schlittenfahren in Herzogsreut auch Schlittschuhlaufen in der Icegate- Halle auf dem Programm.

Die riesige Eisfläche in Passau nutzten 57 Schülerinnen und Schüler für Staffeln und andere Spiele und hatten dabei  jede Menge Spaß.

Auf der bestens präparierten Piste am Geiersberg bei Hauzenberg fanden die Schi- und Schlittenfaher optimale Bedingungen vor. Mit ihren Schilehrern Geerd Budelmann  und Kathrin Petzi wurden die Grund- und Schwungtechniken spielerisch trainiert und das Liftfahren fleißig geübt. Den Höhepunkt des Tages stellte  der Riesentorlauf dar, der schnellstmöglich absolviert werden musste.   

Die 70 Schlittenfahrer hatten unterdessen jede Menge Spaß auf  der nahegelegenen Rodelbahn mit Schlittenlift. Auch hier sorgte ein Schlittenrennen für die nötige Spannung und heiße Kufen.

Bei der anschließenden gemeinsamen Siegerehrung gab es für die die Schnellsten Urkunden und Gold-, Silber-, oder Bronzemedaillen aus den Händen von Rektor Thomas Lemberger und Organisator Bernhard Glufke. Ein besonderer Dank ging dabei an den Elternbeirat und Peter Stefan (Spende aus AWO- Weihnachtsmarkt), die den Wintersporttag mit je 200 € unterstützten.

 

Die schnellsten Schlittenfahrer:

3. Klassen: 1. Tobias Roitner  2. Michaela Hasenfratz  3. Fabian Göttl

4. Klassen: 1. Elias Fischl   2. Florian Dietl  3. Benedikt Eichschmid

5. – 7. Klassen: 1. Stefan Lackner   2. Tobias Druxeis  3. Lukas Bader

 

Die schnellsten Schifahrer:

3. /4. Klassen: 1. Maximilian Hain   2. Vincent Mörtlbauer   3. Jonas Voggenreiter

5. – 7. Klasse: 1. Tobias Fredl 2. David Ruhhammer  3. Christine Kerl

 

 

wintersporttag.2015.c

 

wintersporttag.2015.d

 

wintersporttag.eislauf.2015