Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aidenbacher und Ortenburger Lehrer arbeiten gemeinsam

an einer Verbesserung der Unterrichtsqualität

 

Das gemeinsame Bemühen um eine Verbesserung der Unterrichtsqualität führte die Lehrer der Volksschule Ortenburg und der Hauptschule Aidenbach wieder einmal zusammen. Schwerpunkte dieser „schulhausinternen Lehrerfortbildung“ waren zum einen die Umsetzung der Modularisierung im Fach Mathematik, die Jugendsozialarbeit an den beiden Schulen sowie natürlich auch die notwendigen Schritte in Richtung „Mittelschule“.

Zu diesem Gespräch waren auch Aidenbachs Bürgermeister Karl Obermeier und der stellvertretende Bürgermeister aus Ortenburg, Stefan Lang geladen. Den beiden Gästen zeigten die Lehrer und Schulleiter aus den beiden Partnerschulen auf, wie gut die Kooperation sich mittlerweile bereits entwickelt habe, und sprachen sich einstimmig dafür aus, die Zusammenarbeit in einem künftigen Verbund fortsetzen zu wollen.

 

Fortbildung Aidenbach.2009

 

Fortbildung.Aidenbach.a