Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug nach Massing

Museumsdorf in Massing

Am Dienstag den 27. Mai fuhren die Klasse 2a und 2b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Seiler und Frau Höng zum Museumsdorf nach Massing. Dort wurden sie von der Museumspädagogin Frau Klingshirn begrüßt. Diese führte die Gruppen ganz kindgerecht durchs Freilichtmuseum. Die Kinder erfuhren so ganz authentisch wie das Leben  vor ca. 80 Jahren auf dem Hof und in der Schule war. Zeit zum Spielen auf dem Spielplatz und auf der Kegelbahn gab es zum Glück auch noch. Es war ein  rundum gelungener etwas anderer Schultag!

 

Massing 1

 

Massing2

 

Massing 3

 

Massing 4