Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fahrradturnier MSC Orttenburg (4. Klassen)

Wer wird Fahrrad-Champion?

 

Wie alle Jahre führte der MSC-Ortenburg das Jugend-Fahrrad-Turnier, gesponsert von ADAC und E-Plus, in der Grundschule Ortenburg durch.

 

Die beiden 4. Klassen konnten auf einem ca. 200 m langen Parcours spielend und mit viel Spaß Ihre Aufgaben meistern.

 

Das praxisnahe Übungsprogramm, das natürlich jeder mit Fahrradhelm fahren musste, begann mit der Durchführung einer Fahrradkontrolle, wobei die jungen Teilnehmer angehalten wurden nur ein verkehrssicheres und einwandfreies Fahrrad zu benutzen. Die acht Fahraufgaben die alle auf die Anforderungen und Gefahren des Straßenverkehrs ausgerichtet waren hatten die meisten Jugendlichen gemeistert, wobei doch bei einigen erhebliche Unkonzentriertheiten und Mängel festzustellen waren.

 

Bundesweit nahmen rund 350.000 Kinder und Jugendliche an ADAC Fahrrad-Turnieren teil. Jeder Teilnehmer bekam natürlich eine Urkunde und die ersten drei jeder Klasse wurden mit Medaillen ausgezeichnet.

 

Die Sieger können sich für das Regional-Turnier bis zum großen Bundesfinale qualifizieren.

 

Fahrradturnier   Fahrradturnier
     
Fahrradturnier   Fahrradturnier

 

Fahrradturnier

 

Wir sagen "Danke" an den MSC Ortenburg!