Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Autorenlesung 1. und 2. Klassen

Am Freitag den 22.02.19  besuchte der Autor Andreas Dietz die 1. und 2. Klassen. Herr Dietz erklärte uns erst die Entstehung eines Kinderbuches, von der Idee, über das Aufschreiben, bis hin zur Illustration und dem Druck. In einem sehr lebhaften Vortrag, in den er auch einzelne Kinder miteinbezog, las er uns aus seinem Buch „Kröti und das Drachenfest“ vor. Am Ende bekam noch jedes Kind ein Bild von Kröti und einen Stern aus dem Zaubervulkan geschenkt. Es war für Schüler und Lehrer eine sehr schöne Stunde.