Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Apfelfrühstück 1a

Apfelfrühstück in der Klasse 1a

 

Im Rahmen der Woche der Gesundheit befassten wir uns mit dem Thema Apfel. Nachdem wir uns ausführlich informiert hatten woher der Apfel kommt, wie er wächst und wie er von innen aussieht, wollten wir ihn natürlich auch essen. Weil man den Apfel nicht nur roh essen kann, sondern er auch gut geeignet ist für Mus, Kuchen, Saft etc., planten wir ein Apfelfrühstück.

Viele Mamas spendeten uns Apfelkuchen, Apfelbrot, Apfelmuss, Apfelmarmelade, Apfelchips, Apfelsaft und Apfeltee. Danke dafür!

Es war ein köstliches Apfelerlebnis!