Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wandertag zum Bauernhof der Hoenickas 2. Klassen

Unser Wandertag

Am 18.09.18 wanderten wir zum Bauernhof der Familie Hoenicka. Dort durften wir uns mit Martin die Maschinen ansehen, die Kühe streicheln und sogar ein wenig im Stall helfen. Die Kälbchen waren besonders süß und lustig! Natürlich machten wir auch eine Brotzeitpause und bekamen dazu leckere Äpfel geschenkt. Später konnten wir beim Hof-Quiz wieder zeigen, was wir alles gelernt hatten. Anschließend gab es von Elisabeth Gummibärchen für die Sieger. Toll fanden wir, dass Martin uns auch noch eine Runde auf dem Traktor-Anhänger spazieren fuhr. Danach kletterten und rutschten wir im großen Stadl in Bergen von Stroh. Manche von uns schaukelten sehr hoch auf der besonders langen Schaukel. Zum Schluss gab es noch ein Eis und wir fuhren mit dem Bus zurück zur Schule. Das war ein toller Tag! Vielen Dank an die liebe Familie Hoenicka, dass wir schon zum zweiten Mal kommen durften!