Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Puppenspiel

Beim Puppenspiel voneinander lernen

Ein gelungenes Beispiel, wie Kinder und Jugendliche von Grund- und Förderschulen voneinander lernen und profitieren können, war die Aufführung des Puppenspiels „Wer knuffelt mit Paulchen?“ in der Grundschule Ortenburg. Neun Kinder und Jugendliche der Caprinischule aus Offenstetten und der Prälat-Michael-Thaller-Schule aus Abensberg unterhielten die Grundschüler bestens, unterstützt von farbenfrohen Kulissenbildern und handgefertigten Puppen. Begleitet wurden sie von der Initiatorin des Projekts, der heilpädagogischen Förderlehrerin Doris Gamurar,  von Frau List und Frau Meier. Die Grundschule Ortenburg war die letzte Etappe ihres Jahresprojektes. Die Schulfamilie Ortenburg freut sich schon, die Puppenspieler im kommenden Schuljahr wieder begrüßen zu dürfen.