Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportwoche in Regen

Standhaft und mutig kämpften sich unsere Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Ingrid Redmer durch das beachtliche Aktivitätsprogramm im Sportcamp Regen. Als erste Aufgabe stand Zirkeltraining und Kräftemessen mit der Mittelschule Niederaichbach auf dem Programm. Spät abends führte eine Fackelwanderung am Regenfluss entlang. Am zweiten Tag ging es mit dem Zug nach Ludwigsthal. Der Aufstieg zum Haus der Wildnis bot einige Entdeckungen: Wilde Pferde und das Eintauchen in die Erd- und Vorgeschichte in den gestalteten Eiszeithöhlen. Das Haus der Wildnis wurde anhand von Fragebögen erkundet. Der nächtse Tag brachte einen weiteren Härtetest, als es darum ging, die Rundungen einer hohen Brücke hinaufzuklettern. Bis zum Überhang schaffte es zwar niemand, doch wurden schwindelerregende Höhen erreicht, gut gesichert durch das Bodenpersonal. Das Schwingen beim Abseilen bereitete große Freude. Von allen Aktivitäten erreichte das Klettern den Spitzenwert in der Beliebtheitsskala. Den zweiten Platz belegte das Bogenschießen, das am Nachmittag folgte. Am Donnerstag (Regentag) gab es im Camp erfundene Mannschaftsspiele mit Kegeln, Bällen und Hindernissen. Am Freitag ging es dann zwar übermüdet, aber mit vielen schönen und unvergesslichen Eindrücken wieder nach Hause.