Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Benefizlauf

1. Benefizlauf für den VKKK

Am 11.05.18 starteten wir erstmals einen Benefizlauf zugunsten des Vereins zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder (VKKK) in Regensburg. Bei perfekten äußeren Bedingungen und einer großen Anzahl begeisterter Zuschauer, darunter auch unser Bürgermeister Herr Stefan Lang, starteten 260 Grund- und Mittelschüler ihre Laufrunden rund um das Schulgelände bzw. das Sportgelände. Motiviert durch kräftige Anfeuerungsrufe der Zuschauer und angespornt um viel Geld für den guten Zweck zu erlaufen, gingen die Kinder an ihre Grenzen und liefen eine Runde nach der anderen.

Als Belohnung gab es für jeden Teilnehmer ein leckeres Eis, gesponsert von Edeka Rudan Ortenburg.

Auch ansässige Firmen und Vereine, sowie der Elternbereit mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen, trugen ordentlich zur Gesamtsumme bei.

Wir konnten uns tatsächlich über die sagenhafte Summe 9560 € freuen, die nun an den VKKK gehen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diese Aktion unterstützt haben, besonders auch der Vilshofener Anzeiger, der nach kurzer Zeit bereits unsere Aktion veröffentlichte.

Wir hoffen eine Wiederholung dieses schönen Tages.

 

Uli Simmerl und das Team der Grund- und Mittelschule Ortenburg