Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stadttheater

Der 20.02. war ein besonderer Schultag. Die ganze Grundschule fuhr ins Stadttheater nach Passau. Wir hatten uns das Stück "Jim Knopf" für unseren Besuch ausgesucht. Schon das Ankommen und die Platzzuweisung war etwas besonderes. Auf den Plätzen sitzend wurde dann erstmal die herrschaftliche Umgebung bestaunt. Dann ging das Stück auch schon los. Tolle Schauspieler in außergewöhnlichen Kostümen spielten uns ein schönes, spannendes und zugleich lustiges Stück vor. Neben Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer mit seiner Emma, spielten auch noch Frau Mahlzahn, Tuk Tuk, die Königin von Mandala, Prinzessin Li Si und viele mehr mit.

Zwei Klassen durften mit ihren Lehrerinnen auch noch den Passauer Dom besuchen. Es war ein schöner Tag.