Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Faschingsgaudi

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien war es wieder so weit, Faschingsgaudi war angesagt. Gestartet wurde, wie auch schon in den letzten Jahren, mit einer Polonaise durch das Schulhaus. Anschließend gab es eine Tanzaufführung in der Aula. Die Klasse 1b tanzte "Macarena" und gegen Ende tanzten noch viele andere Kinder mit. Die Klasse 2b zeigte "Papa Pinguin" und die 3a begeisterte mit einem "Flaschentanz". Danach starteten die 1. und 2. Klassen in die Turnhalle, wo unter der Regie von Frau Pinki (Simmerl) und Frau Schmetterling (Höng) noch weiter getanzt und gespielt wurde. Die 3. und 4. Klassen machten es sich mit lustigen Filmen im "Popcornkino" gemütlich. Es war wieder einmal eine Riesengaudi für klein und groß.