Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

3a: Wissenswerkstatt, die Zweite!

Wir durften am 5.2.2018 nochmals in die Wissenswerkstatt fahren und dort zum Thema „Elektronen unterwegs - einfacher Stromkreis“ einen tollen Ventilator mit Lämpchen bauen. Diesmal bohrten, schraubten und löteten wir, wobei das Anbringen von vielen Kabeln und dem Lötzinn gar nicht so einfach war! Trotz kleinerer Schwierigkeiten hatten wir alle zum Schluss einen funktionierenden Ventilator mit Licht. So fuhren wir alle wieder zufrieden in die Schule zurück und waren uns einig: Es hat wieder ganz viel Spaß gemacht!