Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wissenswerkstatt 3b

Besuch in der Wissenswerkstatt Passau

berichtet von den Schülern und Schülerinnen der Klasse 3b

 

 

Wir waren in der Wissenswerkstatt Passau und haben einen Ventilator gebaut. Es war sehr schön, ich fahre wieder hin. (Luca)

 

Dort haben wir drei Damen kennen gelernt, sie waren sehr nett. (Paulina)

 

Mit dem Material, das am Tisch schon für uns bereitlag, bauten wir uns einen Stromkreis. (Samuel)

 

Wir bauten einen Ventilator, den ich zu Hause ganz stolz herzeigte. (Ben)

 

Wir haben viele Werkzeuge benutzt. Am besten hat mir die Arbeit mit dem Lötkolben und dem Hammer gefallen. (Hanna)

 

Ich möchte gerne nochmal dorthin. Mir hat gut gefallen, dass wir alles alleine machen durften. (Sophie)

 

Ich habe viel erkundet. (Finn)

 

Es war super, super toll und sehr interessant. (Marleen)

 

Am Schluss haben sich die beiden Klassensprecher, also Luca und ich, nett bedankt und alle haben geklatscht. (Paulina)