Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gesundes Frühstück in der 3a

Am 20.10.2017 bereiteten wir uns im Rahmen der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit ein gesundes und sehr leckeres Frühstück im Klassenzimmer zu.

Die Kinder brachten frisches Obst und Nüsse aus den heimischen Gärten mit. Dieses wurde sorgfältig gewaschen und klein geschnitten. 
Dann bauten wir uns unser eigenes Frühstücksbüffet auf. Es gab Basismüsli, Haferflocken, gepoppten Dinkel, Joghurt, Milch und natürlich unsere zubereiteten Äpfel, Trauben, frische Himbeeren, tiefgekühlte Johannisbeeren und Erdbeeren, selbstgetrocknete Pflaumen und Nüsse.

Nun war es endlich soweit und wir konnten probieren. Es sah nicht nur gut aus, sondern schmeckte auch köstlich. Das war eine tolle Alternative zu Fertigmüsli, bei dem oft viel Zucker zugesetzt ist.

Wir waren uns einig, das hat großen Spaß gemacht und wir werden es bestimmt nochmal machen.