Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Musikalischer Flashmob am Aktionstag Musik

In diesem Jahr haben unsere dritten und vierten Klassen am Aktionstag Musik noch eine weitere, ganz besondere Aktion durchgeführt. In der großen Pause veranstalteten sie einen singenden Flashmob für alle Grund- und Mittelschüler auf dem Grundschulpausenhof. Als dort während der Pause plötzlich Playbackmusik ertönte, bildeten die beteiligten Kinder eine große singende Menschentraube inmitten der Grund- und Mittelschulkinder, die sich dann am Ende des Lieds wieder spontan auflöste, als sei nichts gewesen.

Es hat den agierenden Kindern großen Spaß gemacht und sie wurden von den verdutzten Zuschauern mit einem warmen Applaus belohnt.