Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die ganze Welt in unserem Klassenzimmer

Die ganze Welt in unserem Klassenzimmer

In unsere Klasse 2a gehen mehrere Kinder, die oder deren Eltern aus einem anderen Land der Welt stammen. In der Woche 24.-28.10. kam jeden Tag eine Mama zu uns und stellte uns ihr Heimatland vor. Das waren Burundi, Vietnam, Ungarn und Syrien. Neben vielen Eindrücken auf Bildern und Fotos, typischen Gegenständen, Landkarten und Fahnen sahen wir auch Schulhefte, Lieder und Tänze. Wir lernten auch einige Wörter und die Zahlen bis 20. Am Freitag dann kamen einige Mamas noch einmal und brachten uns typische Leckereien aus ihren Länden mit, die wir dann bei einem gemeinsamen Frühstück verkosteten. Im Namen der Klasse 2a und von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Eltern, die sich sehr viel Mühe gemacht haben. Es war für uns alle eine sehr interessante und sicher lange in Erinnerung bleibende Woche.