Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch der 4. Klassen im Rathaus

Die beiden 4. Klassen mit ihren Lehrerinnen nach Unteriglbach auf, um dort in der Gemeindeverwaltung den Bürgermeister zu besuchen und die verschiedenen Ämter kennenzulernen.

Dort angekommen, wurden alle freundlich vom Bürgermeister Herrn Stefan Lang und Herrn Petermichl, einem Mitarbeiter der Gemeinde, begrüßt. Danach wurden die Klassen in zwei Gruppen geteilt und durch alle Ämter und den Bauhof geführt. Dort konnten die Schüler den gelagerten Streusalzberg für den Winter bewundern.

Nach einer kurzen Brotzeit begann dann die Bürgermeister-Fragestunde, bei der alle Fragen der Kinder geduldig beantwortet wurden.

Anschließend machten sich alle auf den Heimweg und waren sich einig, dass es ein interessanter und informativer Vormittag war.