Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verabschiedung von Konrektor Geerd Budelmann

Schulfamilie Ortenburg verabschiedet Geerd Budelmann

Bisheriger Konrektor wird Schulleiter an der Mittelschule St. Georg in Vilshofen

 

In einer sehr kurzweiligen, ideenreichen und emotionalen Feier verabschiedete die Schulfamilie Ortenburg ihren allseits beliebten Konrektor Geerd Budelmann (Bu-Exit).

Der Schülerchor unter der Leitung von Inge Schlögl begrüßte mit dem Lied „Happy“ das gesamte Lehrerkollegium, die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klassen sowie die zahlreichen Ehrengäste. Nach den humorvollen Darbietungen der Klassen 5,6 und 7 über den Lehrer Geerd Budelmann  und seine Eigenheiten im Unterricht, gab Rektor Thomas Lemberger in Wort und Bild einen sehr persönlichen und detaillierten Rückblick auf das dreijährige Wirken seines aus dem hohen Norden stammenden Konrektors. Neben dem Kerngeschäft – Unterricht in den Klassen 6 und 7, Mitarbeit in der Schulleitung – lagen ihm vor allem die Außendarstellung der Schule (Homepageerstellung und Pflege), die Schulentwicklung, die Berufsorientierung und das gute Miteinander besonders am Herzen. Darüber hinaus führte er die Projekte „Europa macht Schule“ , „Zeitung macht Schule“ ein und war u.a. Ideengeber für die Ausbildungsmesse, die Durchführung der Entlassfeier auf Schloss Ortenburg und das jährliche Lehrervolleyballturnier. Schulleiter Thomas Lemberger bedankte sich bei seinem scheidenden Konrektor für die gute Zusammenarbeit, sein großartiges Engagement sowie sein kollegiales Wirken. Dabei überreichte er als Erinnerungsgeschenke ein Aprikosenbäumchen, einen Sparbüchsen- Campingbus mit den Abbildungen aller Kolleginnen und Kollegen und die brandneue Ausgabe des Jahresberichtes. Im Namen der gesamten Schulfamilie Ortenburg gratulierte er Geerd Budelmann zu seiner Beförderung und wünschte ihm für diese neue Herausforderung viel Freude, Kraft und Gottes Segen.

Nach dem Lied „Butterfly“, vorgetragen von Schülersprecherin Nilay Dönmezer aus der 9. Klasse,

lobte 1. Bürgermeister Stefan Lang ebenfalls die fachlichen und menschlichen Qualitäten des scheidenden Konrektors, seinen überaus engagierten Einsatz für die Belange der Mittelschule Ortenburg und wünschte alles Gute auf dem weiteren beruflichen Weg.  Zusammen mit der Elterneiratsvorsitzenden Rosemarie Huber überreichte er ein kleines Präsent und einen Geschenkkorb.

Anschließend durfte Konrektor Geerd Budelmann in der  Quizshow der 8. Klasse „Wer wird Schulleitär?“ noch knifflige und witzige Fragen, inklusive Publikumsjoker und 50:50 Joker, beantworten, um endgültig grünes Licht für die Rektorenstelle in Vilshofen zu bekommen. Abgerundet wurde die Feier mit einem Stehempfang und dem Lehrerchor, der in einem selbstgedichteten  „Abschieds-Seemannslied“ so manche Eigenheit und  lustige Anekdote über ihren Konrektor besang.