Tel: 08542 - 89888 -0                   Fax: 08542 - 89888 -18                  Passauer Str. 16, 94496 Ortenburg                 E-Mail: info[at]schule-ortenburg.de

 
Schriftgröße ändern:   normal |  groß |  größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SchuWiDu-Tag 2016

 

Der SchWiDu-Tag fand in diesem Jahr an unserer Verbundschule in Aidenbach statt.

Dort konnte die Zusammenarbeit heimischer Betriebe und Firmen mit den Mittelschulen aus Ortenburg und Aidenbach beim sogenannten SchuWiDu –Tag (Schule -Wirtschaft und Du) weiter intensiviert werden.
In Form einer kleinen Ausbildungsmesse sollten die Schüler einen möglichst schnellen und unkomplizierten Kontakt zu den Firmen herstellen können. In  sogenannten Workshops ging es dann für die Schüler weiter. Dabei konnten sich die Schüler im Vorfeld schon aus einer breiten Angebotspalette für zwei Veranstaltungen entscheiden, in denen sie nun von den Firmenvertretern weitere Informationen über die ausgewählten Berufsfelder und deren Anforderungen bekamen.